Die Entstehung von "www.ohnispoitz.ch"

Der Ursprung von "www.ohnispoitz.ch" ist der tiefen Vergangenheit zu suchen, ja schon beinahe im Unterbewusstsein eines Handballers. Um die Ballkontrolle zu verbessern, setzte man als kleiner Junior auf den eigenen Speichel. Ständiges benetzen der Finger gehörte zu Hauptbeschäftigung während eines Spiels, bevor Harz als Haftungsmittel die ständige Einnahme von Hallenbodenstaub ablöste.

Geboren wurde "www.ohnispoitz.ch" an einem Handballturnier, während den unglaublich langen pausen zwischen zwei Spielen. Leider hat sich der Trend, dies vor allem im Osten durchgesetzt, dass Harz als Hilfsmittel verboten wird. Abwarte scheuen den späten Einsatz am Abend, um den Hallenboden für das schulische Bodenturnen wieder auf Vordermann zu bringen.
Somit blieb es uns in dieser gesunden Pause nichts anders übrig, als das Leid der Verfälschung der Meisterschaft mit Sprücheklopfen zu verdrängen. Von diesem Zeitpunkt begleitet uns "www.ohnispoitz.ch" als Running-Gag an die schweren Auswärtsspiele.

Zu meinem Polterabend schenkten mir meine Freunde diese URL mit dem Ziel, Fotos dieses Abends zu veröffentlichen. Somit ist "www.ohnispoitz.ch" seit dem August 2005 online.

Oder war es doch anders….?


back